Zur Übersicht

Zusammen für ein buntes und lebendiges Pößneck

Wohnungsgenossenschaft Pößneck eG nimmt ihre soziale Verantwortung in der Region wahr

Anlässlich der Übergabe des rekonstruierten Wohngebäudes veranstaltete die Genossenschaft ein Fest für seine Mieter aus Pößneck-Ost. (wir berichteten, siehe Pin von 31.08.2018)

Dieser Anlass wurde genutzt, um auch die Gemeinsamkeit mit dem anderen großen Vermieter des Wohngebietes, der GWG mbH, die 2018 neu belebte Zusammenarbeit zur Gestaltung und Förderung des Wohngebietes zu feiern. So kamen zirka 1300 Anwohner im Wohngebiet Pößneck Ost. Gemeinsam wurde dabei auch eine Tombola durchgeführt. Viele schöne Preise warenzugewinnen. Die Kosten dafür wurden von beiden Gesellschaften als Vermieter gleichermaßen übernommen. Während des Festes gab Frau Mansel, Vorstand der Genossenschaft bekannt, dass alle Einnahmen aus Verkäufen und Verlosungen an drei soziale Initiativen der Region gespendet werden. 

Nun war es soweit: Am Ende kamen 1200 Euro zusammen, was von den Initiatoren verdoppelt wurde – zur Freude vom Kinderheim Ranis, dem Behindertenverband Saale-Orla-Kreis und dem Kinder- und Jugendschutzdienst Pößneck. Alle drei Vereine, die übrigens aktiv bei Mieterfest mitwirkten, erhielten je 800 Euro für ihre tägliche Arbeit. Die Spenden wurde im Rathaus Pößneck feierlich übergeben.

Die Vereinsvertreter dankten der Wohnungsgenossenschaft Pößneck eG und der GWG mbH sowie auch den fleißigen Mitarbeitern, welche das Fest organisierten. Diese Aktion war ein wichtiger Teil des 2018 begonnenen gutem Weges der WP eG, die sich nicht nur für Ihre Mieter und Mitglieder eine stete Verbesserung und Verschönerung in Ihren Wohngebieten umgesetzt hat. Damit wird auch die soziale Verantwortung, die eine Genossenschaft für die Kommune und die Region hat, zum Ausdruck gebracht. Dies ist der neue Führungsstil im Vorstand. Gemeinsam mit allen verantwortlichen Kräften wollen wir die gute Nachbarschaft wieder in der Vordergrund rücken, betonte WP-Vorstand Ina Mansel.

die OTZ berichtete in Ihrer Ausgabe vom 31.10.2018  

https://www.otz.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Zusammen-fuer-ein-buntes-und-lebendiges-Poessneck-845481528