Zur Übersicht

Mieterfest im Wohngebiet Pößneck-Ost

Zum ersten gemeinsamen Mieterfest der WP und GWG auf der Wiese am Mehrfamilienhaus ­Rosa-Luxemburg-Straße 44 bis 55 sind zahlreiche Gäste erschienen. Jung wie Alt kommen ins ­Gespräch, Nachbarn lernen sich näher kennen und zwischendrin tollen die Kinder an den ­Spielgeräten. Familien und Singles kamen an diesem Nachmittag nicht zu kurz. Die Organisatoren hatten neben Bratwürsten und anderem vom Grill auch für Kaffee und Kuchen sowie für andere Getränke – im moderaten Preisniveau gesorgt. Der mobile Eisverkauf rundete die Versorgung ab. Alles war sehr gut vorbereitet und durchdacht. Im Festzelt luden zahlreiche Tische und Bänke zum Verweilen ein. Die große Anzahl interessierter Gäste waren schon ein erstes Dankeschön an den Vorstand der Genossenschaft und die Geschäftsführung der GWG mbH und deren Mitarbeiter. Es wurden Gespräche geführt – man kennt sich ja aus jahrelangem Zusammenleben im Wohngebiet – und was auch wichtig war, neue Mieter und auch im Wohngebiet lebenden Migrantenfamilien lernten ihr neues Umfeld und Mitbewohner kennen.

Die Geschäftsführungen beider Wohnungsunternehmen hatten viele angenehme Gespräche und nahmen auch Anregungen für zukünftige Aufgaben entgegen. Es gab jede Menge Lob, insbesondere an diesem Tage auch für den großartigen Ausbau des in Nähe befindlichen Wohnhauses der WP eG Rosa-Luxemburg-Straße 35-45, dessen Außenanlagen nun auch eine angenehmen Aufenthalt bieten. Frau Mansel und Herr Schlögel, Vorstand der WP eG, sowie Herr Kruwinius, Geschäftsführer der GWG mbH begrüßten die Einwohner und Gäste und legten eindrucksvoll dar, wie beide Gesellschaften sich in Pößneck – nicht nur in Pößneck-Ost – um eine lebenswerte Stadt Pößneck bemühen.

Das bestätigte in seiner Rede auch derBürgermeister der Stadt Pößneck, Herr Modde, der mit einigen Gästen aus dem Stadtrat und der Verwaltung als Gast anwesend war. Viel Spaß hatten an diesem schönen Nachmittag nicht nur wegen des guten Wetters die Kinder der Mieter und Gäste. Die Hüpfburg war gut belagert, Kinderschminken und Spielgeräte, Glücksrad, Roller und anderes mehr sorgten für Kurzweil. Alle waren sich einig, ein solches Fest darf keine Eintagsfliege sein – man wünscht sich weitere solcher Begegnungen.

Übrigens, die Einnahmen aus dieser Veranstaltung werden Kindereinrichtungen gespendet, vorher aber von der WP eG und der GWG mbHverdoppelt. Das ist nochmals ein Gewinn für die Region aus dieser Veranstaltung.

Herzlichen Dank den Organisatoren