Mitgliederversammlung am 21.06.2022

Eine erfolgreiche Mitgliederversammlung im Schützenhaus Pößneck unter der Leitung des Aufsichtsratsvorsitzenden Herr RA Michael Hieman liegt hinter uns. Zirka 122 Mitglieder und Gäste nahmen die Einladung wahr und verfolgten interessiert die Ausführungen des Aufsichtsrates und der Vorstände der Wohnungsgenossenschaft Pößneck eG. Frau Ina Mansel, Vorstand Finanzen und Herr Ralf Schlögel, Vorstand Technik, berichteten anschaulich über den Jahresabschluss zum 31.12.2021. Die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2021 wurden wie in den Vorjahren als sehr gut bewertet, was auch der Prüfungsdirektor Herr Jürgen Elfrich von Verband Thüringer Wohnungs- und Immobilienwirtschaft e.V. (gesetzlicher Prüfungsverband) bestätigte.  Der AR-Vorsitzende bescheinigte in seinem Bericht dem Vorstand eine sehr gute Wohnungs- und Finanzwirtschaft. Grundlage hierfür war die geprüfte Bilanz, deren Zahlen von Frau Ina Mansel erläutert wurden. Eine stetige Modernisierung und Entwicklung des Wohnungsbestandes ist wesentlicher Bestandteil der Arbeit der Wohnungsgenossenschaft, dies wurde von Herrn Ralf Schlögel mit aktuellen Zahlen untermauert.

Nach der Bestätigung der Berichte des Vorstandes und des Aufsichtsrates erfolgte die einstimmige Entlastung beider Gremien durch die Mitgliederversammlung.

Die langjährigen Aufsichtsratsmitglieder Herr Peter Rutzen, Herr Manfred Steiner und Herr RA Michael Hiemann, der viele Jahre den Vorsitz leidete, sowie Daniel Gering, beendeten Ihre Arbeit im Aufsichtsrat. Ein herzliches Dankeschön auch noch einmal auf diesen Weg an alle. Wie sagte Herr Hiemann so treffend in der Versammlung: "eine alte Welle läuft aus und eine neue Welle, mit neuem Schwung wird kommen.."

Drei neue Mitglieder kandidierten zur Wahl in den Aufsichtsrat (RA Manuela Lange, Thomas Kunad und Grit Wageringel). Sie wurden bei einer offenen Wahl mit der Stimmmehrheit bestätigt.

Die Mitglieder konnten sich in der Versammlung erneut überzeugen, dass Vorstand, Aufsichtsrat und alle Mitarbeiter im Sinne der Wohnungsgenossenschaft Pößneck eG handeln.

"Willkommen zuhause. Wohnen, leben, glücklich sein."

Bilder: WP

Claudia Born