Ein erfolgreiches Jahr 2018

Der Vorsitzende des Aufsichtsrates Herr RA Michael Hiemann begrüßte zur Mitgliederversammlung im Pößnecker Schützenhaus 122 Mitglieder und Gäste. Frau Ina Mansel, Vorstand Finanzen und Herr Ralf Schlögel, Vorstand Technik, berichteten über den Jahresabschluss zum 31.12.2018 der Wohnungsgenossenschaft Pößneck eG.   Die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2018 wurden als sehr gut bewertet, was auch der Prüfungsdirektor Herr Jürgen Elfrich von Verband Thüringer Wohnungs- und Immobilienwirtschaft e.V. (gesetzlicher Prüfungsverband) bestätigte.  Der AR-Vorsitzende bescheinigte in seinem Bericht dem Vorstand eine sehr gute Wohnungs- und Finanzwirtschaft. Grundlage hierfür war die geprüfte Bilanz, deren Zahlen von Frau Ina Mansel erläutert wurden. Eine stetige Modernisierung und Entwicklung des Wohnungsbestandes ist wesentlicher Bestandteil der Arbeit der Wohnungsgenossenschaft, dies wurde von Herrn Ralf Schlögel mit aktuellen Zahlen untermauert.

Nach der Bestätigung der Berichte des Vorstandes und des Aufsichtsrates erfolgte die einstimmige Entlastung beider Gremien durch die Mitgliederversammlung.

Die AR-Mitglieder Herr D. Ring und L. Käppel beendeten Ihre Arbeit im Aufsichtsrat, der Vorstand dankte beiden für die jahrelange Tätigkeit.

Drei neue Mitglieder kandidierten zur Wahl in den Aufsichtsrat (Steffen Preiß, Isabel Rost und Daniel Gering). Sie wurden bei einer offenen Wahl mit der Stimmmehrheit bestätigt.

Für ihre 20jährige Tätigkeit in unserer Genossenschaft würdigten wir Herrn Michael Hiemann (Vorsitzender Aufsichtsrat) und Herrn Ralf Schlögel (Vorstand Technik).

Die Mitglieder konnten sich in der Versammlung erneut überzeugen, dass Vorstand, Aufsichtsrat und alle Mitarbeiter im Sinne der Wohnungsgenossenschaft Pößneck eG handeln.

"Willkommen zuhause. Wohnen, leben, glücklich sein."

Bilder: W. Vogelsang, WP

Claudia Born