Wohngebiet Pößneck - Ost
Das größte zusammenhängende Wohngebiet ist das Neubaugebiet in Pößneck Ost mit 543 Wohnungen.
  •      156 Wohnungen altengerecht, davon 18 barrierefrei
  •      in 7 Wohnungen (EG) ist eine Terrasse angebaut
  •      und ein kleiner Mieter-Garten  zugeordnet    
  •      3 Wohnblöcke mit Aufzügen (1 je Eingang) ausgerüstet
  •      teilweise Balkone in unterschiedlichen Größen, teilweise vollverglast.
  •      Anmietung von ausreichend vorhandenen Stellplätzen ist möglich
Die  Wohnungen sind mit modernen Sanitäreinrichtungen ausgestattet.
Ausreichende Miet-Stellplätze für PKW wurden in den letzten Jahren gebaut.
Den gewachsenen Bedürfnissen unserer Mitglieder wurde durch den Anbau von Aufzügen und verglasten Balkonen Rechnung getragen.
.


Mit Errichtung dieses Wohnkomplexes wurde eine sehr gute Infrastruktur mit aufgebaut. So befinden sich eine Grundschule und eine Förderschule direkt im Wohngebiet, beide Schulen haben jeweils eine Turnhalle, die auch von Vereinen genutzt werden. Zwischen Schule und Wohngebiet befindet sich ein Sportplatz und seit 2008 auch etwas abseits ein Bolzplatz, der vom DFB für die Stadt Pößneck aufgebaut wurde. In den Wohnblöcken sowie auch im Gelände der naheliegenden Kinder-Tages-Einrichtung sind auch Arztpraxen angesiedelt. Östlich vom Wohngebiet sind verschiedene Einkaufsmöglichkeiten neu errichtet worden. Tankstellen und die Sparkasse und Gaststätten in unmittelbarer Nähe runden die Infrastruktur ab.
Unmittelbar am Wohngebiet ist ein größerer Garagenkomplex mit privaten Garagen, wobei hier gelegentlich Garagen zum Verkauf oder Verpachtung durch die Eigentümer vorhanden sind. Nahegelegen am Wohngebiet  - fußläufig bequem erreichbar - ist das Erholungsgebiet "Griebse" mit Kinderspielplatz und Kleingartenanlage.

zurück zur Gesamtübersicht aller Wohngebiete

zur TV-Senderliste mit Kanalbelegung


Fotos: WP (Gering/Schlögel) ; allound-publikation (Panorama)