Wohngebiet Pößneck - Mittelweg

Zwischen dem Wohngebiet Pößneck -Ost und dem Stadtzenrum gelegen befindet sich das Wohngebiet Pößneck - Mittelweg / Am Mittelweg. In kleineren modernisierten Wohnblöchken verfügt unsere Genossenschaft hier über schöne Wohnungen. Unsere 56 Wohnungen verfügen alle über Balkone. In unmittelbarer Umgebung befinden sich  Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindergärten und Arztpraxen.

     

Dieses Wohngebiet hat viele kleinere Wohnhäuser und somit den Charakter eines Siedlungsgebietes. Auf Grund dieser schönen Lage wurde dort in den letzten Jahren neue Wohnhäuser (Siedlung Sonnenhof und am Mittelweg) gebaut, von denen eines im Eigentum unserer Genossenschaft ist.
Somit können wir unseren Mitgliedern und Mietern modernsten Wohnraum zur Verfügung stellen.
Die etwas älteren Blöcke wurden voll saniert. Wärmedämmungen, Fassadenerneuerung und Dacherneuerung in den letzten Jahren dienen nicht nur dem Energiehaushalt, sondern auch zur Betriebskostenersparnis und dem Wohlfühlen  unserer Mitglieder. Sehr schön und originell fügt sich die Giebelgestaltung in das Wohngebiet ein.

zurück zur Gesamtübersicht aller Wohngebiete

Fotos: WP (W. Vogelsang)